Luftgewehrschießstand

 

In den Jahren 1988 bis 1990 wurde die neue Luftgewehrschießanlage beim Gasthaus „Traunsteiner Hof“ errichtet. Ermöglicht wurde dies durch die Mithilfe der Brauerei Schnitzelbaumer, durch öffentliche Gelder, sowie Spenden von Mitgliedern, Privat- und Geschäftsleuten aus Laufen und einer immensen Summe an Arbeitsstunden durch Eigenleistung!

Es handelt sich um einen Anbau an die Gaststätte "Traunsteiner Hof" , zuvor musste noch ein alter Trakt abgerissen und ein weiterer saniert werden. 1989 war es dann soweit und der Schiessstand konnte eröffnet werden..

 Insgesamt stehen 15 Stände zur Verfügung.

Hier finden regelmäßig, jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr das Vortelschießen statt. Jeden Dienstag und Mittwoch findet hier nach Bedarf  ab 18.00 Uhr das Training statt. 

Foto vom Schießstand

Dieser Schiessstand ist Geschichte, existiert nicht mehr. Der Traunsteiner Hof wurde von der Familie Ablinger gekauft, das alte Gebäude abgerissen und darauf das Hotel & Restaurant "zum Oxn" errichtet. Die Suche nach einer neuen Unterkunft begann!

Durch eine große Gemeinschaftsleistung und durch besonderer Hilfe der Stadt Laufen konnte auf dem Gelände des Bauhofs ein neuer Platz gefunden werden. Innerhalb eines Jahres entstand hier unser neues eigenständiges Vereinsheim                                      Adresse:  Bauhofstr. 2a    83410 Laufen   (hinter Vereinsheim GTEV Laufen)                  Einweihung am 14.05.2022             --> dann Neuvorstellung auf eigener Seite !