Königsschießen 2008

Tanja Roßhuber heißt der neue Schützenkönig 2008 der Laufener Schützen

Hoch her ging es diesmal beim Königsschießen der Kgl. privil. Feuerschützengesellschaft Laufen, mit 25 Schützen beteiligten sich wieder etwas mehr Schützen als die vergangenen Jahre, so Schützenmeister Peter Huber, zu Beginn der Königsproklamation. Besonders freue ihn aber heuer im Jubiläumsjahr der Laufener Schützen eine Schützenkönigin bekannt geben zu dürfen. Tanja Roßhuber setzte den zielsichersten Schuss auf die Königsscheibe und durfte nun von Adi Gegner dem Schützenkönig des vergangenen Jahres die Königskette in Empfang nehmen. Jürgen Dragoni wurde Wurstkönig und Thomas Streitwieser ist der diesjährige Brezenkönig. Wie es sich gehört wurde die neue Königin natürlich von den Laufener Schützen ausgiebig gefeiert und so hatte die neue Königin so einige Runden Sekt, der im silbernen Kaiser Wilhelm Becher gereicht wurde, für die durstigen Kehlen bereit zu stellen.

(Text: Roßhuber)